Die elfteilige Reihe Rendezvous begann mit elle, einem Text der Künstlerin. Fragmentarisch werden Empfindungen, Behauptungen und Situationen mehrerer potentieller Charaktere beschrieben, gestaltet in einem typografischen Blatt.
Es folgen zehn Fotografien von Blumenstillleben. Als Strauß oder einzeln stehen Tulpe, Rose, Lilie, Nelke, Glockenblume, Narzisse, Chrysantheme und ein Hagebuttenzweig jeweils im Gefäß auf einem Tisch vor zugezogenem Vorhang. Immer am selben Ort, Perspektive und Lichtsituation variieren. Die Bilder, grob gerasterte, einfarbige Siebdrucke in Orange‑, Rot‑, Grün- und Blautönen, sind betitelt mit Sätzen wie The following day, the house key will be found behind a sofa oder mit Aussagen wie pour elle oder Thanks to my muse. Einige Titel stammen aus elle, andere scheinen auf das Erzählte zu reagieren. Mal wird einer Person gedacht, mal eine Atmosphäre widergespiegelt. Schließlich ermöglichen sich vielfältige Beziehungen zwischen Mensch und Schnittblume — und dem Raum dahinter.
pour elle (2018)
June. A date which is repeated. (2019)
In memory of A. (2019)
10, 9, 8, 7, … (2019)
elle (2018)
He appears unannounced. (2019)
The following day, the house key will be found behind a sofa. (2019)
Die elfteilige Reihe Rendezvous begann mit elle, einem Text der Künstlerin. Fragmentarisch werden Empfindungen, Behauptungen und Situationen mehrerer potentieller Charaktere beschrieben, gestaltet in einem typografischen Blatt.
Es folgen zehn Fotografien von Blumenstillleben. Als Strauß oder einzeln stehen Tulpe, Rose, Lilie, Nelke, Glockenblume, Narzisse, Chrysantheme und ein Hagebuttenzweig jeweils im Gefäß auf einem Tisch vor zugezogenem Vorhang. Immer am selben Ort, Perspektive und Lichtsituation variieren. Die Bilder, grob gerasterte, einfarbige Siebdrucke in Orange‑, Rot‑, Grün- und Blautönen, sind betitelt mit Sätzen wie The following day, the house key will be found behind a sofa oder mit Aussagen wie pour elle oder Thanks to my muse. Einige Titel stammen aus elle, andere scheinen auf das Erzählte zu reagieren. Mal wird einer Person gedacht, mal eine Atmosphäre widergespiegelt. Schließlich ermöglichen sich vielfältige Beziehungen zwischen Mensch und Schnittblume — und dem Raum dahinter.
pour elle (2018)
June. A date which is repeated. (2019)
In memory of A. (2019)
10, 9, 8, 7, … (2019)
elle (2018)
He appears unannounced. (2019)
The following day, the house key will be found behind a sofa. (2019)
three lovers (2018)
Thanks to my muse. (2019)
De rien. (2019)
On Monday or Tuesday no one answers. (2019)
jeweils einfarbiger Siebdruck auf Papier, lose in Rahmen gehängt; alle Blattgrößen: 50 x 42 cm (Motive Blumenstillleben: 25,8 x 19,7 cm). Abbildungen © VG Bild-Kunst, Bonn