Leah Bethmann: Welcher Tag ist heute? /​ Klasse Bild & Text 2019

Leah Bethmann Eibuch

Welcher Tag ist heute?

 

 

Mag das nicht, will das nicht.

 

 


Die Zeit vergeht schnel­ler mit der Zeit, auch wenn das traurig ist.

 

 


Mir ist langwei­lig. Ich stehe auf und gehe.

 

 

 

 

Vielleicht müssen es Geheimnisse bleiben, über die wir hektisch getrie­ben stolpern und laufen, auf dem Weg nach irgend­wo­hin. Sie dürfen uns nur manch­mal auffal­len und dafür sorgen, dass wir innehal­ten und uns im Geheimen irgend­eine irre Geschichte zu ihnen ausdenken.

 

 

 

 

Ist das gut so? Bin ich fertig?

 

Das Leben ist eigen­ar­tig. Unbegreiflich eigenartig.

 

Man kann mit den Füßen denken, hat er gesagt.

 

Dann musste ich kurz weinen. Um zu kapie­ren, dass genau diese Leere vielleicht das Beste war, was mir vorerst passie­ren konnte. Es kann sowieso nichts jemals sicher sein. Das muss es auch nicht.

 

Die Seele ist weich und mutig.

 

Der Wunsch, ein Stück von mir selbst wiederzufinden
Einige Tage und ein Ei
Die Frage nach Kunst und dem Leben
Ich habe keine Antworten gefun­den und doch so viele


Heute ist heute. Morgen ist morgen

Publikation »Welcher Tag ist heute?«, 2019, 56 Seiten, 20,5 x 20,5 cm, Softcover